Monday, October 05, 2009

Essen: 16-Jähriger wird ausgeraubt

Essen - Frohnhausen. Als er am Sonntagabend (4.Oktober) gegen 21.20 Uhr die Breslauer Straße entlang ging, wurde ein 16-Jähriger von einem anderen bislang unbekannten Jugendlichen angesprochen. Zunächst fragte er den 16-Jährigen, ob er jemanden kenne, der Handys kaufen möchte. Im Laufe des Gesprächs drohte er ihm allerdings und zwang ihn zur Herausgabe sämtlicher Wertgegenstände. Nachdem er Handy, Bargeld und Schmuck erbeuten konnte, flüchtete der Täter auf dem parallel zur Autobahn 40 verlaufenden Fußweg in Richtung Süden. Der 16-Jährige kann den Unbekannten wie folgt beschreiben: 17-18 Jahre alt und 1,75 Meter groß. Er sei Libanese, spreche aber akzentfreies deutsch. Er habe eine schlanke Figur und kurze dunkelblonde Haare. Zum Tatzeitpunkt trug er ein schwarzes T-Shirt und eine dunkle Jeanshose.Hinweise bitte an die Polizei unter 0201-829-0

No comments: