Sunday, November 25, 2007

Großbritannien: Neue Reality-Show im Fernsehen - Schwuler Friseur muss drei Wochen als Muslim leben

Wie verhält sich ein schwuler Friseur, wenn er für drei Wochen zum Islam konvertiert und seine bislang ausgelebte Homosexualität auf einmal vor der neuen Umwelt verbergen muss? Welche Erfahrungen macht ein Fotomodell, das man drei Wochen lang unter die Burka steckt? Wie wird es einem atheistischen Taxifahrer als Muslim auf Zeit gehen? In Großbritannien werden die Zuschauer am 16., 17. und 18. Dezember die Antwort auf diese und viele weitere Fragen bekommen. Denn der Sender Channel-4 hat eine Reality-Show abgedreht, die eine ganze Reihe von Briten vorübergehend in die Kostüme von Muslimen steckte; drei Wochen lang gab es für alle keinen Alkohol, kein Schweinefleisch, keinen außerehelichen Geschlechtsverkehr, drei Wochen lang morgens früh aufstehen und fünf Mal am Tag zu Allah beten.
Gedreht wurde in Harrogate, wo 313 Muslime unter 60.000 Briten leben - und die verkleideten Reality-Show-Darsteller... (Quelle: The Sun 25. November 2007)
akte-islam.de

No comments: