Monday, November 10, 2008

Schweiz: Multikulti - Raser töten 21-jährige

Nach dem tödlichen Raserunfall in der Nacht auf Samstag in Schönenwerd (SO) hat die Polizei einen dritten Raser anhalten können. Er war nach dem Unfall zusammen mit einem weiteren Raser geflüchtet.
Es handle sich um einen 18-jährigen Türken aus dem Kanton Aargau, teilte die Kantonspolizei Solothurn mit. Aufgrund von Hinweisen von Drittpersonen habe er in der Nacht auf Sonntag ermittelt und angehalten werden können. Er war mit einem Zweitwagen bereits wieder auf Achse in Zürich.
Der Türke und zwei weitere Raser hatten sich um 1.40 Uhr bei dichtem Nebel zwischen Aarau und Schönenwerd mit massiv erhöhter Geschwindigkeit eine Verfolgsjagd geliefert. Der vorderste Wagen war dabei in Schönenwerd in voller Fahrt in ein korrekt entgegenkommendes Auto geprallt.
Eine 21-jährige Schweizerin im unbeteiligten Fahrzeug wurde bei der Kollision getötet. Der Lenker des korrekt fahrenden Autos - ein 59-jähriger Schweizer - und seine 62-jährige Ehefrau wurden verletzt. Das Auto hatte sich um die eigene Achse gedreht und blieb bei einer Liegenschaft an einem Maschendrahtzaun hängen. Die Raser blieben unverletzt.
sf-tv

No comments: