Wednesday, October 07, 2009

Köln: Duo beraubt Teenager -- Fahndungsfotos



Köln. Bereits am Donnerstagabend (7. Mai) hat ein bisher unbekanntes Räuberduo zwei Jugendlichen (14,18) das Handy entwendet. Jetzt liegen der Polizei Köln Fahndungsfotos vor.Gegen 20.30 Uhr stiegen die Brüder am Neumarkt in die Stadtbahnlinie 4 in Richtung Schlebusch ein. Als die beiden an der Haltestelle „Leuchter Straße“ die Bahn verließen, wurden sie von den Unbekannten angesprochen. „Sie haben mich aufgefordert ihnen mein Handy zu zeigen. Nachdem ich es aus der Tasche genommen hatte, nahmen sie es mir aus der Hand. Ich habe ihnen gesagt dass sie mir das Telefon wieder geben sollen. Daraufhin haben sie mir mehrfach ins Gesicht geschlagen“, so der 18-Jährige gegenüber den hinzugerufenen Polizisten. „Als mir mein kleiner Bruder helfen wollte, schlugen sie auch auf ihn ein“, so der Geschädigte weiter. Das Duo flüchtete mit der Beute über die Straße Am Klosterhof in Richtung Schildwache. Die beiden etwa 180 cm großen Täter sollen 17 bis 20 Jahre alt gewesen sein. „Beide waren vermutlich Türken. Der eine hatte kurze schwarze, etwas lockige Haare und eine schmale Statur. Bekleidet war er mit einem grauen T-Shirt und Jeans. Der andere war kräftig und hatte kurze schwarze Haare. Außerdem trug er einen blauen Pullover und Jeanshose“, so die Täterbeschreibung des Opfers. Dem Kriminalkommissariat 55 liegen nun Fahndungsfotos der Überwachungskamera der Linie 4 vor. Wer Hinweise zu den Flüchtigen geben kann, wird gebeten sich mit dem zuständigen Kriminalkommissariat 55 unter der Telefonnummer 0221/229-0 in Verbindung zu setzen.

No comments: