Friday, October 08, 2010

Da ist was daneben gegangen…


Christianne Amanpour wollte auf dem US-Sender „abc“ eine dieser typischen „Der Islam ist missverstanden“-Sendungen moderieren, aber das hat nicht hingehauen. Ihre christlichen Gäste wollte sie als die intoleranten Islam-Hasser hinstellen und die Muslime sollten aufzeigen, dass der Islam missverstanden ist und die meisten Muslime moderat.
Dummerweise hat der Typ, der den moderaten Islam vertreten sollte, Anjem Choudary, gesagt, dass es keine moderaten und fundamentalistischen Muslime gebe, sondern nur praktizierende und nicht praktizierende. Dass die Anschläge auf das World Trade Center nur eine Reaktion auf amerikanische Aggression gewesen seien. Dass der Westen und der Osten erst dann friedlich zusammenleben werden, wenn sie sich beide der Scharia unterwerfen. Und dass eines Tages die Flagge des Islam über dem Weißen Haus wehen wird.
Ich fands witzig.
Aufklärung 2.0

No comments: