Wednesday, November 06, 2013

Islamischer Universitätsrektor unterstützt Steinigung

Der Rektor der Islamischen Universität von Rotterdam wertet Steinigungen als angemessene Strafe. Das niederländische Unterhaus fordert deshalb eine Klärung durch Integrationsminister Asscher.
NOS News berichtet, dass Ahmet Akgündüz in diesem Sommer in der Türkei ein Pamphlet geschrieben hatte, in dem er die Gegner Erdogans als "Feinde des Islams" bezeichnet hatte. Die Demonstrationen seien das Werk von Menschen mit "westlichem Lebensstil". Zusätzlich habe er die Steinigung als eine der "vorgeschriebenen Strafen im Islam" bezeichnet.
Die konservative Partei VVD, Labour PvdA und die Christdemokraten CDA fordern von der Regierung eine Reaktion, sie alle sind besorgt über diese Aussagen, weil die IUR eine staatlich anerkannte Ausbildungsinstitution für Imame ist.
europenews

No comments: