Eine 19-jährige Frau ist am Dienstagmittag in einem Supermarkt in Sachsendorf von zwei unbekannten Männern belästigt und bedrängt worden. Darüber informierte die Polizei am Donnerstag. Die Frau habe Anzeige erstattet.
Schon am Eingang des Discounters waren ihr laut Polizei zwei Männer negativ aufgefallen. „Im Markt wurde die Frau von den Männern südländischen Aussehens verfolgt und angerempelt“, sagt Polizeisprecher Torsten Wendt. „Im Kassenbereich drängte ihr sich ein Mann unangenehm auf, stellte sich ganz nah an sie heran und stellte Körperkontakt her, ohne sie mit den Händen zu berühren“, ergänzt der Polizeisprecher. Auch beim Verlassen des Marktes sei die junge Frau auf dem Parkplatz von den Männern verfolgt worden, so Wendt.
Die Frau habe schließlich die Geschäftsräume einer benachbarten Bäckereifiliale aufgesucht. Dort habe sie dann Hilfe und Unterstützung durch das Personal und Kunden gefunden. Die Männer seien zu diesem Zeitpunkt in unbekannte Richtung geflüchtet. „Die Frau konnte dann problemlos in ihr Auto steigen“, so Wendt.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen. Dazu seien Zeugen vor Ort befragt worden, betont der Polizeisprecher.
lr-online.de
No comments:
Post a Comment