Monday, March 28, 2016

Richter verbietet Sohn den Kirchenbesuch - weil seine Mutter Muslima ist

Es ist ein skurriles Verfahren mit einer möglicherweise historischen Dimension: Ein britisches Gericht hat einem Vater verboten, seinen Sohn mit in eine christliche Kirche zu nehmen. Die von ihm getrennte Mutter des Kindes hatte dagegen geklagt, weil sie ihm den Islam näher bringen wollte. Kurz zuvor hatten sich die Frau und der Vater des Jungen, der nun nicht mehr in eine christliche Kirche darf, getrennt. Daraufhin suchte der Brite mit pakistanischen Eltern Trost bei einer christlichen Gemeinde. Zu dieser wollte er auch seinen Sohn mitnehmen, um ihm die religiöse Vielfalt näher zu bringen - das wiederum missfiel der mittlerweile tiefgläubigen Muslima. Der Streit der getrennten Eltern landete vor dem Gericht, das entschied, dem neunjährigen Sohn den Zutritt zur Kirche zu verwehren. Der Vater warnte davor, dass seine Ex-Frau den Jungen beeinflusse und sein Gehirn wasche. Dem Gericht warf er vor, dass es nur so entschieden habe, um nicht als islamophob zu gelten.
 focus.de

No comments: