Thursday, March 24, 2016

Familienclan stürmt Krankenhaus in Bremen

Gegen 21 Uhr wurde dem Lagezentrum der Polizei ein Überfallalarm beim Krankenhaus gemeldet. Beim Eintreffen mehrerer Einsatzkräfte trafen diese laut Polizeibericht auf eine Menschenansammlung von rund 30 sehr hektisch agierenden Personen. Zu diesem Zeitpunkt war das Personal der Notaufnahme in ein Zimmer geflüchtet und hatte sich dort eingeschlossen. Die körperlichen sowie die mit Waffen durchgeführten Auseinandersetzungen waren zu dem Zeitpunkt beendet. Vor dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren die Mitglieder der angreifenden Clanfamilie bereits geflüchtet. Auslöser der Streitigkeiten soll eine Auseinandersetzung zwischen zwei 23 und 28 Jahre alten Mitgliedern der Familien gewesen sein. Diese gerieten laut Polizei mit ihren Autos im Straßenverkehr in eine Auseinandersetzung. In der Folge erhielt der Jüngere mehrere Schläge mit einem Schlagwerkzeug ins Gesicht. Der junge Mann begab sich daraufhin zum Klinikum Links der Weser und informierte seine Familie, von denen umgehend mehrere Angehörige dort eintrafen. Kurz darauf stürmten nach Angaben der Polizei plötzlich etwa 20 Personen des anderen Clans in die Klinik. Nach Zeugenaussagen wurden die Mitglieder der anderen Partei sofort mit Schlagstöcken, Messern, Pfefferspray und Schusswaffen angegriffen, bedroht und geschlagen. Dabei erlitten drei Personen Verletzungen. Einem Angegriffenen soll eine Schusswaffe vor das Gesicht gehalten und dabei durchgeladen worden sein. Bei der nachfolgenden Tatortarbeit fand die Polizei scharfe Munition.Bei den Ermittlungen konnten mehrere Tatverdächtige identifiziert werden. Durch die Staatsanwaltschaft Bremen wurden daraufhin laut Polizei mehrere Durchsuchungsbeschlüsse angeordnet. Die Durchsuchungen wurden noch in der Nacht durchgeführt. Ein 37 Jahre alter Tatverdächtiger konnte festgenommen werden. Die umfangreichen Ermittlungen dauern an. Angaben zur Nationalität der Familien machte die Polizei nicht.
 noz.de

No comments: