Saturday, March 26, 2016

VIDEO: Mob jagt schwulen Mann an Universität im Senegal

 
Ein Video-Clip zeigt erschütternde Szenen einer Homo-Jagd im vom angeblich moderaten Islam geprägten Senegal. Zugetragen hat sich das ganze nach französischen Medienberichten an der Universität von Dakar.
Zugetragen hat sich das Ganze nach französischen Medienberichten an der Universität von Dakar im Senegal. Ein Mann soll einen anderen in den Duschen der Universität angemacht haben – worauf der Angemachte einen Mob aus anderen jungen Männern mobilisierte. „Komm raus, Schwuler!“ riefen sie, „Wir wollen dich töten!“ Das Sicherheitspersonal sorgte allerdings dafür, dass der Mann dem wütenden Mob entkommen konnte. 92 % der Bevölkerung des Senegal bekennen sich zum Islam. Dieser galt bislang als eher moderat, wird aber zunehmend von radikalen Gruppen unterwandert, die einen „wahren islamischen Staat“ errichten wollen.
 gaystream.info

No comments: