Thursday, March 31, 2016

Bad Homburg: Bedrohung, versuchte gefährliche Körperverletzung

In der Warteschlange zur Ausgabe des "Asylbewerbergeldes" kam es am Nachmittag zu einer Bedrohungssituation mit einem Messer. Ersten Ermittlungen zufolge hatte sich ein 25-Jähriger vordrängeln wollen, wurde aber von Wartenden daran gehindert. In der Folge zückte der 25-Jährige ein Messer und bedrohte damit einen 36-Jährigen, ebenfalls anstehenden Asylbewerber. Der Angreifer konnte durch Angehörige des Bedrohten, Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes und weitere Anwesende überwältigt und der Polizei übergeben werden. Verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Bedrohung und gefährlicher Körperverletzung aufgenommen, der Tatverdächtige wird morgen dem Haftrichter vorgeführt.
 presseportal.de

No comments: