Tuesday, May 08, 2018

Castrop-Rauxel: Vermutlich Afrikaner belästigt 13-jähriges Mädchen

Zwei 13-jährige Mädchen aus Castrop-Rauxel wurden am Montag, gegen 13 Uhr, in der Nähe des Fußballplatzes "Victoria Habinghorst" von einem unbekannten Mann belästigt. Die Mädchen gingen zusammen auf der Wartburgstraße in Richtung Kanal. Plötzlich näherte sich ein Fahrradfahrer, rief einem der Mädchen etwas zu und versuchte dann, sie ins Gebüsch zu drängen. Die 13-Jährige wollte mit ihrem Handy die Polizei rufen, woraufhin der Mann ihr das Handy versuchte wegzunehmen. Währenddessen kam das zweite Mädchen ihrer Freundin zu Hilfe und der Mann fuhr mit seinem Fahrrad davon. Er wird wie folgt beschrieben: Anfang bis Mitte 20, schlank, schwarze Hautfarbe, schwarze kurze Haare, seitlich rasiert, bekleidet war er mit einer blau-grauen Sweatshirt-Jacke, darunter trug er ein helles T-Shirt, eine graue bis dunkelgraue Hose. Er hatte einen kleinen schwarzen Rucksack dabei. Das Fahrrad war grau mit einem Korb vorne. Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/42900/3937970

No comments: