Friday, May 11, 2018

Essen: "Der arbeitet für den Mossad!" - 45-Jähriger greift 32-Jährigen an

Auch hier kann man den Täterhintergrund wohl eingrenzen ! Die Meldung:

Zu einem kuriosen Sachverhalt kam es am Mittwochnachmittag (09. Mai) im Essener Hauptbahnhof. Ein 45-jähriger Mann beschuldigte einen 32-Jährigen für den israelischen Auslandsgeheimdienst zu arbeiten und griff ihn deswegen an. Gegen 15:00 Uhr wurden Bundespolizisten zu einer körperlichen Auseinandersetzung vor einer Bäckerei im Essener Hauptbahnhof gerufen. Vor Ort hielt ein 45-jähriger Mann aus Dinslaken einen 32-jährigen Mann aus Hamburg fest. Der 45-jährige erklärte den Bundespolizisten, dass er im Sinne des Jedermannsrechtes den Hamburger festgenommen hätte. Diesem würde er Hochverrat und Spionage vorwerfen. Weitere Ermittlungen ergaben, dass beide Männer eine S-Bahn von Dortmund nach Essen genutzt hatten. In der Bahn hätte der 45-Jährige sein späteres Opfer bereits zu "geheimdienstlichen Aktivitäten" befragt, woraufhin dieser ihn ignorierte. Im Essener Hauptbahnhof angekommen soll der Mann aus Dinslaken den Hamburger zur Boden gerissen und ihn dort festgehalten haben. Da der 45-Jährige erklärte sich in ärztlicher Behandlung zu befinden, wurde er nach Rücksprache mit den zuständigen Behörden in eine Klinik eingeliefert. Gegen den polizeibekannten Mann aus Dinslaken leitete die Bundespolizei ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Freiheitsberaubung ein.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/3940838

No comments: