Wednesday, May 09, 2018

Köln: Freunde feierten den Schläger (19) nach der tödlichen Attacke

„Boah, hast du dem ’ne Faust gegeben, der ist voll umgekippt“, hatten seine Freunde gesagt. Gelacht hätten sie dabei, ihn gefeiert. Ahmet R. (19, Name geändert) beschrieb im Landgericht eine bizarre Szene, die sich wenige Minuten nach einer brutalen Prügel-Attacke abgespielt hat. Der Angeklagte hatte einen Familienvater so schwer verletzt, dass dieser einen Tag später in der Klinik verstarb. Nachdem ihn die Kumpels nach der Tat abgefeiert hatten, ging der Kölner noch Pizza essen. Dass er am Tod eines Menschen schuld sei, habe er nicht realisiert. Erst vor ein paar Wochen sei ihm das richtig klar geworden, nach einem Gespräch mit seinem Anwalt. Ein Urteil soll im Juni fallen.
https://www.express.de/koeln/prozess-in-koeln-freunde-feierten-den-schlaeger--19--nach-der-toedlichen-attacke-30140372?dmcid=sm_fb

No comments: