Wednesday, May 02, 2018

Öffentlichkeitsfahndung nach schwerem räuberischen Diebstahl in Hamburg- St. Pauli

Die Hamburger Polizei fahndet mit Fotos aus einer Überwachungskamera nach einem bislang unbekannten Mann, der im Verdacht steht, im Dezember des letzten Jahres einem 28-Jährigen das Mobiltelefon entwendet und ihn dabei verletzt zu haben. Das zuständige Landeskriminalamt 116 führt die Ermittlungen.
Der Geschädigte befand sich vor einer Bar im Hamburger Berg und wurde dort von einem Mann angerempelt. Kurz danach bemerkte der 28-Jährige den Diebstahl seines Mobiltelefons. Der Geschädigte lief hinter dem flüchtenden Dieb her und verlangte die Herausgabe seines Handys.
Nachdem der Geschädigte ihn eingeholt hatte, sprühte dieser unvermittelt mit Pfefferspray in das Gesicht des 28-Jährigen und fügte ihm zusätzlich mit einem Messer eine oberflächliche Schnittwunde zu. Anschließend flüchtete er mit dem Diebesgut in Richtung Wohlwillstraße.
Eine Sofortfahndung nach dem Täter verlief erfolglos. Er wird wie folgt beschrieben:
- ca. 26 Jahre alt - ca. 170 cm groß - schmächtige Figur - 
auffällig schiefe Zähne
Die bisherigen Ermittlungen des LKA 116 führten bislang nicht zur Identifizierung des Täters. Über die Staatsanwaltschaft wurde nun ein Beschluss des Amtsgerichts zur Öffentlichkeitsfahndung erwirkt.
Hinweise zu der abgebildeten Person können unter der Telefonnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei jeder Polizeidienststelle abgegeben werden.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/3932919

No comments: