Wednesday, June 20, 2018

Dringender Zeugenaufruf nach Sexualstraftaten in der Erfurter Innenstadt -- 9 Jahre altes Mädchen sexuell angegangen

Am 20.06.2018 kam es in den frühen Nachmittagsstunden zu mehreren sexuellen und gewaltätigen Übergriffen in der Erfurter Innenstadt. Der mutmaßliche Täter konnte nach Zeugenhinweisen durch die Polizei vorläufig festgenommen werden. Gesucht werden jetzt mögliche Geschädigte und Zeugen. Insbesondere soll der 25-jährige Tatverdächtige ein etwa 9 Jahre altes Mädchen mit blonden langen Haaren und Rucksack im Bereich Trommsdorffstraße zwischen dem Juri-Gagarin-Ring und dem Anger sexuell angegangen haben. Bei dem Mädchen befand sich nach Zeugenaussagen ein ca. 12 bis 13 Jahre alter Junge, welcher ebenfalls einen Rucksack mit sich führte. Beide Kinder sind derzeit noch unbekannt. Des Weiteren wurde beoachtet, wie ein Mann im Bereich Anger von dem Tatverdächtigen geschlagen wurde. Weiterhin wurden noch mindestens zwei Frauen aggressiv angegangen, wobei eine der Frauen auch sexuell belästigt wurde. Diese haben sich allerdings bei der Polizei gemeldet. Es ist nicht auszuschließen, dass es neben den bereits bekannten Straftaten noch weitere Angriffe gab. Wer kann Angaben zu den betroffenen Kindern und dem angegriffenen Mann machen? Zeugen und Geschädigte werden dringend gebeten, sich beim Inspektionsdienst Nord (Tel.: 0361/78400) oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126719/3976336

No comments: