Saturday, September 29, 2018

„Allahu akbar“-Rufe schallen über die ganze Stadt und ausgerechnet Erdogan ist besorgt über "Rechtsradikalismus"


Ein Augenzeuge: „Bereich nahe der Moschee in Köln fest in türkischer Hand, Menschen mit kritischen Transparenten und Journalisten werden beschimpft und ausgebuht, Polizei schaut aus Entfernung zu“. Frenetisch rufen die Erdogan-Fans nicht nur „Allahu akbar“, sondern auch: „Wir sind deine Armee, du bist unser Kommandant.“Die „Welt“ schreibt: „Am Nachmittag erreichte der türkische Präsident im Stadtteil Ehrenfeld die neue Zentralmoschee, einen großen Kuppelbau, die er offiziell eröffnet. Bereits vor seiner Ankunft versammelten sich dort viele Anhänger Erdogans.

In einer etwa 20-minütigen Rede werde Erdogan auch seine Sorgen angesichts eines wachsenden Rechtsradikalismus in Deutschland ansprechen, sagte der AKP-Abgeordnete und Erdogan-Vertraute Mustafa Yeneroglu. Die Zeremonie soll nicht mehr als eineinhalb Stunden dauern.“

https://philosophia-perennis.com/2018/09/29/erdogan-eroeffnet-grossmoschee-in-koeln-allahu-akbar-rufe-schallen-ueber-die-ganze-stadt/

No comments: