Monday, September 24, 2018

Düsseldorf: Raub im Hofgarten

Tatverdächtiger
Mit einem Phantombild fahndet die Düsseldorfer Polizei nach einem bislang Unbekannten. Der Mann steht im Verdacht am Freitag, 20. Juli, gegen 9.45 Uhr, einer Frau im Hofgarten ihre Handtasche entrissen zu haben. Zur Tatzeit war die 47 Jahre alte Geschädigte im Hofgarten unterwegs, als plötzlich ein Unbekannter von hinten kommend an ihr vorbeirannte und an ihrer Handtasche riss. Die Geschädigte stürzte in der Folge zu Boden und verletzte sich, währenddessen der Tatverdächtige mitsamt der Beute in Richtung Maximilian-Weyhe-Allee flüchtete. Ein Zeuge schilderte, dass er den Flüchtigen fußläufig verfolgte und beobachtete, wie er die Handtasche in ein Gebüsch warf. Nachdem die bislang getätigten Ermittlungen nicht zur Identifizierung beziehungsweise zur Festnahme des Täters führten, wendet sich die Polizei nun mit einem Phantombild an die Öffentlichkeit. Der Unbekannte ist circa 35 bis 30 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß und kräftig. Er hatte einen Vollbart und kurze braune Haare (an den Seiten kürzer geschnitten). Er war mit einem braunen T-Shirt und einer hellen Hose bekleidet. Laut Aussagen des Zeugen und der Geschädigten hatte er ein südländisches Erscheinungsbild. Die Polizei fragt: Wer kennt den Mann oder kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0211-8700 entgegen.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/13248/4069971

No comments: