Thursday, October 11, 2018

Karlsruhe: Polizei verhindert Auseinandersetzung in der Weststadt -- Personen unterschiedlicher Nationalität, darunter zehn Afghanen

Durch konsequentes Einschreiten gelang es der Polizei am späten Mittwochabend, eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in der Nottingham-Anlage zu verhindern. Nach einem Hinweis trafen die Einsatzkräfte bei ihrer Ankunft gegen 23.00 Uhr auf 21 junge Männer zwischen 15 und 27 Jahren, die kurz davor standen, sich gegenseitig anzugreifen. Im Rahmen der darauf folgenden Kontrollmaßnahmen stellten die Beamten unter anderem drei Messer, einen Schlagstock, eine Rohrzange und einen Kochfeldschaber mit Klinge sicher. Einer der Kontrahenten hatte sich mit einem Mundschutz ausgestattet. Nach der vorläufigen Festnahme der Beteiligten wurden diese erkennungsdienstlich behandelt und ihnen wurde ein Platzverweis erteilt. Insgesamt waren 27 Polizeibeamte im Einsatz. Die kontrollierten Personen unterschiedlicher Nationalität, darunter zehn Afghanen, wohnen hauptsächlich in Karlsruhe und Umgebung.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/4085640

No comments: