Saturday, October 13, 2018

#Unteilbar-Demo: Gemeinsam mit Islamisten und türkischen Faschisten


Unter den mehreren Tausend Einzelpersonen und Organisationen, die den #Unteilbar-Aufruf unterzeichnet haben, befindet sich der Zentralrat der Muslime in Deutschland. Der Vorsitzende, Aiman Mazyek, ist für viele Landes- und Bundespolitiker ein gefragter Gesprächspartner. Auf der Hauptbühne soll er als einer von mehreren Rednern auftreten. Zu den Mitgliedern von Mazyeks Verband gehört aber unter anderem auch die Islamische Gemeinde in Deutschland (IGD). Die IGD wird vom Bundesverfassungsschutz als islamistische Vereinigung eingestuft, die einen Zweig der ägyptischen Muslimbruderschaft darstellt. Auch der Moscheeverein ATIB gehört zum Zentralrat. Er gilt laut Verfassungsschützern als deutscher Ableger der Grauen Wölfe, einer rechtsextremen Bewegung in der Türkei. Der ATIB-Vorsitzende Mehmet Alparslan Celebi ist einer von Aiman Mazyeks Stellvertretern im Vorstand.
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2018/10/unteilbar-demonstration-kritik-muslime-islamisten.html

No comments: