Saturday, November 24, 2018

Fast 80 Prozent der Österreicher für Kopftuchverbot

Der Großteil der Bevölkerung befürwortet das von der Regierung angestrebte Kopftuchverbot für Mädchen in Kindergarten und Schule. Wie eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Unique research im Auftrag von “profil” ergab, halten 55 Prozent der Österreicher diese Maßnahme für “sehr richtig”, weitere 24 Prozent für “eher richtig”. Nur 16 Prozent finden ein Kopftuchverbot falsch.Die Zustimmung zum Kopftuchverbot ist damit in den vergangenen sieben Monaten noch einmal deutlich gestiegen. Im April 2018 waren nur 45 Prozent der Meinung, ein Kopftuchverbot sei “sehr richtig”, weitere 23 Prozent hielten es für “eher richtig”. Das Lager der Gegner war damals mit 28 Prozent noch fast doppelt so groß. Befragt wurden jeweils 500 Personen. 
https://www.unsertirol24.com/2018/11/24/fast-80-prozent-der-sterreicher-fr-kopftuchverbot/

No comments: