Wednesday, November 28, 2018

Islamist plante Anschlag mit mit Gift oder chemischen Waffen


Die italienische Polizei hat am Mittwoch einen Palästinenser wegen Terrorismus festgenommen. Die Festnahme erfolgte in Macomer im Norden der Insel Sardinien. Laut der Polizei plante der islamische Fundamentalist einen Anschlag mit Gift oder chemischen Waffen. Der 38-Jährige wollte unter anderem das Wasserversorgungsnetz mit Rattengift verseuchen Die Polizei war schon seit längerer Zeit dem Mann auf den Fersen. Er wurde in Macomer festgenommen, während er einen Lieferwagen fuhr. Mehrere Polizisten wurden bei der Festnahme eingesetzt. Laut Ermittlern bestand akute Gefahr, dass der Palästinenser seinen kriminellen Plan umsetzen könnte.
https://www.tt.com/ticker/15068180/mutmasslicher-palaestinensischer-terrorist-auf-sardinien-in-haft

No comments: