Sunday, November 25, 2018

Weil er nicht kochen durfte: Asylwerber randaliert in Unterkunft

Wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen einen Asylwerber aus Nigeria, der am Sonntagvormittag in einer Unterkunft in der oberbayerischen Gemeinde Altenstadt randaliert haben soll. Offenbar wollte er den „Kochlöffel schwingen“.
Wie die Polizei meldet, sei der schwarzafrikanische Hobbykoch über die Sperre der Küche in der Unterkunft, aufgrund anstehender Reinigungsarbeiten, sehr verärgert gewesen…Dass er die Küche nicht benutzen durfte, versetzte den Nigerianer laut „Augsburger-Allgemeine“ so in Rage, dass er eine Toilettentüre eintrat und daraufhin Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes bedrohte!Einige Stunden später kam es wohl erneut zu einer Streitigkeit zwischen demmutmaßlich hungrigen Asylwerber und Mitarbeitern der Sicherheitsfirma. Grund dafür war auch in diesem Fall die noch immer gesperrte Küche.Es kam zu einem Gerangel, in dessen Verlauf die Securitymitarbeiter leicht verletzt wurden. Der Nigerianer wurde daraufhin von der Polizei in Gewahrsam genommen. Darüber, ob er auf dem Wachposten der Polizei kochen durfte, ist nichts bekannt. Es gilt die Unschuldsvermutung.

https://www.wochenblick.at/weil-er-nicht-kochen-durfte-asylwerber-aus-afrika-randaliert-in-unterkunft/

No comments: