Tuesday, November 27, 2018

Zwei afghanische Flüchtlinge sollen eine 15-Jährige vergewaltigt haben --Der Vorfall wird von Stadt und Polizeileitung unter Verschluss gehalten, weil sie Reaktionen wie damals in Freiburg befürchten

Zwei afghanische Flüchtlinge sollen am vergangenen Dienstag in Königs Wusterhausen (Brandenburg) ein Mädchen (15) missbraucht haben. Mohammad F. (21 Jahre) und ein Bekannter sollen mit dem Mädchen unterwegs gewesen sein, es dann an einem Spielplatz auf eine öffentliche Toilette gezerrt haben. Dort soll er das Opfer vergewaltigt haben.Warum wurde die Öffentlichkeit bislang noch nicht über den Vorfall informiert? Ein Polizeisprecher zu B.Z.: „Zu dem Zeitpunkt (Amn. d. Red.: Freitag) hätte eine Presseveröffentlichung überhaupt noch keinen Sinn gemacht, da wir den Täter ja noch nicht namhaft machen konnten.“ Ein Polizist dagegen zu B.Z.: „Der Vorfall wird von Stadt und Polizeileitung unter Verschluss gehalten, weil sie Reaktionen wie damals in Freiburg befürchten.“
bz-berlin.de

No comments: