Friday, March 29, 2019

Bild-Kommentar: Verrückter Traum in Deutschland Wirklichkeit

Rund 350 Euro „Taschengeld“ bekommt jeder Asylsuchende in Deutschland. „Es klingt wie eine Einladung, sich auf den Weg nach Deutschland zu machen”, schreibt Kai Weise von der Bild in einem Kommentar.In seinem Kommentar kritisiert der Bild-Berichterstatter, dass es der Bundesregierung nicht gelingt, Asylsuchenden zunächst Sachleistungen anstatt Geld zu geben. Auch wenn Asylsuchende zehn Euro weniger als bisher erhalten sollen, seien 344 Euro immer noch ein Jahresgehalt im Senegal. Auch prangert Weise an, dass viele Menschen, die eigentlich das Land hätten verlassen müssen, noch immer Geldleistungen vom Staat erhalten. „Was anderenorts wie ein verrückter Traum klingt, ist in Deutschland: Wirklichkeit. Und das muss sich ändern“, schreibt Weise.
https://www.unsertirol24.com/2019/03/29/bild-kommentar-verrueckter-traum-in-deutschland-wirklichkeit/

No comments: