Monday, March 18, 2019

Utrecht- Terror: Vermutlicher islamistischer Attentäter bedrohte in der Vergangenheit konservative Internetseiten

Die Sicherheit in der Nähe von niederländischen jüdischen Gemeindegebäuden wurde deutlich erhöht, da die Polizei nach dem bewaffneten Mann suchte, der verdächtigt wurde, mindestens drei Menschen getötet zu haben, wobei es sich nach Angaben des Premierministers um einen Terroranschlag in Utrecht handeln könnte. Der Vorfall, bei dem auch mehrere Menschen verletzt wurden, ereignete sich am Montagmorgen in einer Straßenbahn in der Innenstadt bei Amsterdam. Die Polizei veröffentlichte ein Bild von einem 37-jährigen in der Türkei geborenen Mann namens Gokman Tanis, von dem sie vermutet, dass er mehrere Personen vor der Flucht erschossen hat. Mit dem Griff "HateDemocrat" hat Tanis in der Vergangenheit Gewalt gegen PowNed, eine konservative Nachrichten-Website, angedroht. Die Federative Jewish Netherlands Group schrieb auf Twitter, dass Polizeitruppen jüdische Gemeindegebäude mit halbautomatischen Waffen absichern. In Utrecht hob die Regierung zum ersten Mal die Stufe der Terrorismusgefahr auf 5 an, den höchsten Staat.
http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/260542

No comments: