Sunday, March 31, 2019

Schwäbisch Gmünd: 18-Jährige aus Eifersucht erstochen -- "Psychische Erkrankung"

Und schon wieder eine dieser Blitzdiagnosen: Frau erstochen, Eifersucht, "psychische Erkrankung", klingt aber eher nach "Goldstück":

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der 23-Jährige am Sonntagvormittag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Unterbringungsbefehl. Der Tatverdächtige wurde aufgrund einer psychischen Erkrankung anschließend in ein Psychiatrisches Krankenhaus eingeliefert. Der 23-Jährige ist geständig. In seiner Vernehmung räumte er ein, auf seine 18-jährige Freundin eingestochen zu haben. Den Erkenntnissen nach führten die beiden eine Beziehung. Eifersucht seitens des Tatverdächtigen dürften zu dem Streit am Samstagabend und letztlich zur Eskalation seitens des 23-Jährigen geführt haben. Die Ermittlungen dauern an.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110969/4232728

Mehr...

No comments: