Thursday, March 14, 2019

Müll stapelt sich hinter Pusterer Flüchtlingsunterkunft

Hinter der Flüchtlingsunterkunft „Fischerhaus“ im Vintler Prielweg stapelt sich der Abfall. Dorfbewohner ärgern sich über den Zustand.„Abfalltechnisch scheint die Integration der Fischerhausbewohner noch ausbaufähig zu sein“, schreibt der Vintler Gemeinderat Fritz Arbter. Auf Facebook veröffentlicht er ein Foto des Fischerhauses. Darauf zu sehen sind Dutzende Müllsäcke und alte Matratzen, die sich hinter der Flüchtlingsunterkunft aufhäufen.Reaktionen auf das Foto lassen nicht lange auf sich warten. „Eine Bereicherung für Vintl“, schreibt etwa ein Facebook-Nutzer. Ein anderer meint hingegen: „Wenn es vor dem Haus so aussieht, will ich nicht wissen wie sie drinnen hausen“. Der Zustand soll schon seit Monaten andauern. Warum der Müll des von der Caritas geführten Flüchtlingshauses nicht ordnungsgemäß entsorgt, sondern hinter der Unterkunft deponiert wird, konnte nicht in Erfahrung gebracht werden. Michael Peintner, der Leiter des Fischerhauses, war telefonisch für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Auch eine schriftliche Anfrage an das Flüchtlingshaus blieb unbeantwortet.
https://www.unsertirol24.com/2019/03/14/muell-stapelt-sich-hinter-pusterer-fluechtlingsunterkunft/

No comments: