Tuesday, March 19, 2019

Neumünster: Afghane schlägt mit Bräter gegen Zugtür


Gestern Abend wurden Bundespolizisten über eine beschädigte Zugtür informiert. Offensichtlich hatte ein Mann im abfahrbereiten Zug der Nordbahn mit einer Tüte gegen eine Zugtür geschlagen und diese beschädigt (siehe Bild). Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung konnte aufgrund der Personenbeschreibung und einer mitgeführten Plastiktüte auch ein Tatverdächtiger gestellt werden. Er hatte jedoch die mitgeführte Tüte umgedreht, sodass der Schriftzug nicht sofort erkennbar war. Die Beamten konnten durch eine Gegenüberstellung mit dem Zugbegleiter den 33-jährigen Afghanen als Tatverdächtigen identifizieren. Er hatte mit der Plastiktüte, in dem sich ein Metallbräter befand, gegen die Zugtür geschlagen. Der Mann muss nun mit einer Strafanzeige wegen Sachbeschädigung rechnen.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50066/4221939

No comments: