Wednesday, May 09, 2007

Bekommen wir mit Rücksicht auf Muslime bald neue Kalender?

Es gibt vieles, was Muslime in unseren freien westlichen Gesellschaften angeblich diskriminiert. Nun bemühen wir uns darum, Minderheiten nicht zu diskriminieren. Ganz allmählich passen wir deshalb unseren Alltag und die uns umgebenden Produkte zugunsten anderer Kulturkreise an. Darunter werden wohl bald schon auch Kalender fallen. Noch enthalten Taschenkalender eine Auflistung der für unseren Kulturkreis wichtigen Feiertage. Überall in der westlichen Welt ärgert es Muslime, das Kalender, die sie in der nicht-islamischen Welt kaufen, nicht auch islamische Feiertage enthalten. Das sei diskriminierend, behaupten sie. In Baltimore wird vor diesem Hintergrund gerade eine Schule, die einen Kalender ohne ausdrückliche Nennung islamischer Feiertage herausgegeben hatte, wegen angeblicher Diskriminierung von Muslimen verklagt (Quelle: WBAL-TV 9. Mai 2007 ).
akte islam

No comments: