Wednesday, May 23, 2007

Berlin: Polizei wirbt unter türkischen Mitbürgern für Gewaltfreiheit bei der Erziehung

Migrantengewalt war über Jahre hin ein Tabu-Thema - auch in Berlin. Es war politisch nicht korrekt, darüber zu sprechen. Das hat sich in den vergangenen Monaten geändert. Die Gewalttaten vorwiegend arabisch- und türkischstämmiger Schüler sind inzwischen ein Thema, weil sich die Realität nicht länger verheimlichen läßt. Nun sucht man nach den Ursachen - nicht im Islam, der ja als die "Religion des Friedens" gilt, sondern mit soziologischen Ansätzen: die Eltern sind schuld. Wer Kinder schlägt, dessen Kinder werden auch selbst zu Schlägern. Mit einer auf türkischstämmige Migranten ausgerichteten Kampagne will die Polizei in Berlin deshalb nun für eine gewaltfreie Erziehung werben. Die Aktion "Hand in Hand - Gegen Gewalt!" soll die "häufig mangelnde Erreichbarkeit von Migranten" überwinden.(Quelle: Berliner Morgenpost 23. Mai 2007 )
akte islam

No comments: