Friday, May 18, 2007

titanic: Immer mehr Prominente bei Protest gegen Globalisierung

Nachdem Heiner Geißler Attac beigetreten ist und sich für Proteste gegen den G8 Gipfel aussprach, erklären sich immer mehr Prominente solidarisch mit den Globalisierungsgegnern. So wollen sich nun auch die Unionspolitiker Klaus Töpfer (Greenpeace) und Norbert Blüm (Rentner) an der Demonstration für eine gerechtere Welt in Rostock beteiligen. Die amtierende Bundeskanzlerin Angela Merkel (FDJ) sagte nur deshalb ab, weil sie zur gleichen Zeit "einen wichtigen Termin" habe. Die beiden globalisierungskritischen Sänger Herbert Grönemeyer und Bono denken bereits darüber nach, auf der Demo einen Promiblock zu bilden. Man wolle auf jeden Fall ziemlich weit vorne dabei sein, denkbar z.B. wäre eine Formation zwischen dem schwarzen Block und der antiimperialistischen Sambaband, allerdings nur dann, wenn sich der Bielefelder Pink-Silver FrauenLesbenblock sowie "Krawallkarnevall Rio/Kreuzberg" noch in greifbarer Nähe befänden. Besonders wichtig sei es, daß es diesmal gelinge, die NPD möglichst weit hinten zu halten.
http://www.titanic-magazin.de/

No comments: