Wednesday, February 08, 2012

Ehemaliger deutscher Bundespräsident soll anti-israelischen Theologen loben

Seit 1992 vergibt der deutsche Konzern Media Control jährlich den Deutschen Medienpreis. Laut Website des Unternehmens geht der Preis an „eine Person, die im vergangenen Jahr herausragende Bedeutung in den Medien hatte“. Erstaunlicherweise entsprach die Liste der jährlichen Preisträger meist jener anspruchsvollen Beschreibung. Will sagen, bis auf das jetzige Jahr.
In einer Pressemeldungvom 13. Januar 2012 wurden für das Jahr 2011 vier Preisträger ernannt. Drei von ihnen scheinen ziemlich verdienstvoll zu sein, der vierte dagegen ist ein palästinensischer Pastor, der sein ganzes theologisches Tun der Delegitimierung des Staates Israel gewidmet hat. Nein, er widersetzt sich nicht allein „der Besatzung“. Er meint, Israel sei ein europäischer Fremdkörper, dem es seiner eigenen DNA-Verbindung zum Volk der Bibel fehlt. Dazu noch hat Media Control einen ehemaligen deutschen Bundespräsidenten eingeladen, der die Laudatio auf ihn halten soll.
Mehr...

No comments: