Wednesday, February 22, 2012

Italien: Polizei zerschlägt Schleuser-Ring der Türkischen Hisbollah

Die italienische Anti-Terror-Polizei, hat am Dienstag bei einer Razzia in der Stadt Terni (Umbrien) neun Personen festgenommen, die in Verbindung mit der türkischen Hisbollah stehen und der Beteiligung an einem illegalen Einwanderer-Ring verdächtigt werden.
Ein zuvor in der Region Lombardei verhafteter türkischer Staatsangehöriger, hatte der Polizei die Existenz einer türkischen Hisbollah-Zelle gestanden, die palästinensischen- und kurdischen Migranten dabei hilft, illegal in Italien einzuwandern.
Mit gefälschten Dokumenten und Zeugenaussagen über nicht existierende Menschenrechtsverletzungen wie Folter in ihren Herkunftsländern, konnten sie für die nach Italien eingeschleusten Migranten die Gewährung von politischem Asyl erreichen. Für das “all-inclusive-Paket”, dass Reise, Unterkunft und Arbeit garantierte, zahlten die illegalen Migranten bis zu 20.000 Euro an die Schleuser-Bande.
Die sunnitisch-muslimische türkische Hisbollah-Terrorzelle, hat nichts mit der schiitischen libanesischen Organisation mit dem gleichen Namen zu tun. Die Türkische Hisbollah wurde in den frühen 1980er Jahren im Südosten der Türkei gegründet. Ihr Ziel war die Errichtung einer sunnitischen Theokratie in der Türkei.
eip

No comments: