Sunday, June 11, 2017

Männer sprachen über Bombe: Jet evakuiert!

Terroralarm in Deutschland! Während eines Flugs der Fluggesellschaft Easyjet von Laibach nach London wurde der Pilot des Jets über ein "verdächtiges Gespräch" an Bord informiert. Er entschloss sich kurzerhand zu einer Notlandung in Köln. Dort wurde das Passagierflugzeug auf einem gesicherten Areal über Notrutschen geräumt und durchsucht. Die Polizei sprengte ein verdächtiges Gepäcksstück, drei Verdächtige sind in Haft. Die Männer sollen sich dem Vernehmen nach über Sprengstoff oder eine Bombe unterhalten haben, berichteten mehrere deutsche Medien.Zwar wurde weder in einem verdächtigen Rucksack noch im gesamten Flugzeug Sprengstoff gefunden, der Terrorverdacht gegen die drei Briten im Alter von 31, 38 und 48 Jahren ist aber laut Polizei noch nicht ganz ausgeräumt. Zwar wurde weder in einem verdächtigen Rucksack noch im gesamten Flugzeug Sprengstoff gefunden, der Terrorverdacht gegen die drei Briten im Alter von 31, 38 und 48 Jahren ist aber laut Polizei noch nicht ganz ausgeräumt. Inzwischen wurde die Easyjet- Maschine wieder freigegeben. Der Großteil der Passagiere soll noch am Nachmittag zum ursprünglichen Bestimmungsort London weiterfliegen. Der Flugbetrieb sei wegen des Vorfalls über mehrere Stunden massiv beeinträchtigt gewesen. Am Sonntag laufe er wieder alles normal, wie der Airport mitteilte.
 http://www.krone.at/welt/maenner-sprachen-ueber-bombe-jet-evakuiert-notlandung-in-koeln-story-573584

No comments: