Wednesday, June 28, 2017

Frauen von aus dem mittleren Osten stammenden Mann bedrängt, bedroht und geschlagen

Einem Mann wird vorgeworfen, in Meran zwei Frauen bedrängt, bedroht und einer der beiden ins Gesicht geschlagen zu haben. Gegen den aus dem mittleren Osten stammenden Mann liegen laut Informationen von UT24 bereits Dutzende Anzeigen vor. Erst vor kurzem sei er aus dem Gefängnis entlassen worden.Der Vorfall ereignete sich am Montagnachmittag um 16.00 Uhr bei der Passerpromenade. Zwei Frauen beobachteten laut eigenen Aussagen, wie sich der Mann an den Schlössern von geparkten Fahrrädern zu schaffen machte. Auf die Frage, ob das Fahrrad denn ihm gehöre, habe er die Frauen beleidigt – und als diese ankündigten die Carabinieri zu rufen, auch bedroht. Dennoch verständigten die beiden die Ordnungskräfte.Rund eine Viertelstunde lang verfolgte der Mann daraufhin die Frauen und belästigte sie laut Aussagen der beiden auf „aggressive Art und Weise“. Als eine der Frauen ihr Smartphone nahm und den Mann fotografierte, eskalierte die Situation völlig. „Er rannte auf mich zu und forderte mich dazu auf, ihm mein Handy zu geben“, sagt die Frau zu UT24. Dieser Aufforderung sei sie trotz massiver Drohungen aber nicht nachgekommen. „Daraufhin geriet er in Rage und verpasste mir eine Ohrfeige.“ Als die verständigten Ordnungskräfte auftauchten, habe der Mann das Weite gesucht.Gegen den Mann wird in rund 30 Fällen ermittelt. Auch die Frau erstattete Anzeige bei den Carabinieri. Im Gespräch mit UT24 rief sie zu Zivilcourage auf – und dazu, solche Vorfälle bei den zuständigen Stellen anzuzeigen.
 http://www.unsertirol24.com/2017/06/28/frauen-in-meran-bedraengt-bedroht-und-geschlagen/

No comments: