Wednesday, June 28, 2017

Berlin: Mutter mit Kinderwagen von „Tätern mit unbekannter Sprache“ angegriffen

Mutter mit Kinderwagen wurde von einem Pärchen angegriffen, weil sie deren Kinderwagen berührte. Dabei bespuckten, traten und schlugen die beiden Angreifer die junge Mutter, beschimpften sie in einer ihr nicht bekannten Sprache und flüchteten im Anschluss unerkannt vom Bahnhof. De Bundespolizei sucht Zeugen. Gegen 08:55 Uhr kam die 24-jährige Mutter gemeinsam mit ihrem Kind in einem Kinderwagen am Bahnsteig 6 an und wollte einen Aufzug nutzen. Als die junge Frau erkannte, dass der Aufzug offenbar defekt war, wollte sie diesen wieder verlassen.Dabei kam ihr ein Pärchen entgegen, das ebenfalls einen Kinderwagen mit sich führte. In der Enge berührten sich die beiden Kinderwagen, woraufhin der Mann der 24-Jährigen plötzlich und ohne Vorwarnung ins Gesicht spuckte und ihr gegen den Oberschenkel trat. Seine Begleiterin beschimpfte die 24-Jährige in einer ihr unbekannten Sprache und schlug ihr mit der flachen Hand ins Gesicht. Als die Angreifer realisierten, dass Zeugen bereits die Polizei alarmierten, ergriffen sie die Flucht, so die betreffende Polizeimeldung. Die 24-Jährige aus Spandau erlitt Rötungen im Gesicht und klagte über Schmerzen am Oberschenkel. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen Unbekannt ein und sucht nun nach den beiden Angreifern:

Der unbekannte Mann ist circa 35 Jahre alt, schlank und etwa 175 cm groß und hat kurze dunkle Haare. Er trug eine helle Jacke und stammt vermutlich aus dem osteuropäischen Raum.
Seine Begleiterin ist ebenfalls circa 35 Jahre alt, schlank, etwa 160 cm groß und hatte kurze dunkle Haare. Sie trug eine zerrissene blaue Bluse und eine schwarze Strickjacke. Auch die unbekannte Frau stammt vermutlich aus dem osteuropäischen Raum.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zur Tat oder den flüchtigen Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Bundespolizei zu melden. Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Berlin-Ostbahnhof unter der Rufnummer 030 / 2977790 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Zudem kann auch die kostenlose Servicenummer der Bundespolizei (0800 / 6 888 000) genutzt werden.
 https://www.journalistenwatch.com/2017/06/28/mutter-mit-kinderwagen-von-taetern-mit-unbekannter-sprache-angegriffen/

No comments: