Thursday, June 22, 2017

Pforzheim: 29 Jahre alte Frau schwerstverletzt im Enzvorland aufgefunden - Verdacht eines versuchten Tötungsdelikts im Zusammenhang mit einer Sexualstraftat - Täter mit "dunklerem Teint"

Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei ermitteln wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts im Zusammenhang mit einer Sexualstraftat Mit schwersten Verletzungen ist in der Nacht zum Donnerstag gegen 0.50 Uhr in der Pflügerstraße in Pforzheim, unterhalb der Enz-Ufermauer, eine 29 Jahre alte Frau aufgefunden worden. Aufgrund der ersten Äußerungen der ansprechbaren Frau besteht der Verdacht, dass sie gegen 0.20 Uhr an der Örtlichkeit von einem unbekannten Mann mit sexuellem Hintergrund angegangen worden ist. In der Folge sei sie aufgrund ihrer Gegenwehr über die Brüstung der sechs Meter hohen Ufermauer gehoben worden und hinuntergestürzt. Unter Einsatz eines Rettungsteams sowie einer Notärztin kam die 29-jährige mit schwersten Rückenverletzungen in ein Krankenhaus. Lebensgefahr ist derzeit offenbar nicht auszuschließen. Eine Zeugin hatte kurz vor 01.00 Uhr Hilferufe vernommen und bei näherer Nachschau die schwerverletzte Frau aufgefunden. Derzeit arbeitet das Kriminalkommissariat Pforzheim mit einer Ermittlungsgruppe intensiv an der Aufklärung der genauen Umstände des Geschehens. Die Geschädigte beschrieb den Täter als etwa 30 bis 40 Jahre alt, 180 cm groß mit dunklerem Teint und kurzem, dunklen Haar. Er sei von normaler Statur, habe eine dunkle Hose mit dunklem T-Shirt getragen und Deutsch mit ausländischem Akzent gesprochen. Die Staatsanwaltschaft und das Kriminalkommissariat Pforzheim bitten zur Klärung des genauen Hergangs um die Meldung von Zeugen oder sonst sachdienlichen Hinweisen an den rund um die Ihr erreichbaren Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter Telefon 0721/939-5555.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/3666599

No comments: