Thursday, June 22, 2017

Dessau / Leipzig: Öffentlichkeitsfahndung der Bundespolizei nach Diebstahl eines Smartphones: Wer kennt diesen Mann?

 BPOLI MD: Öffentlichkeitsfahndung der Bundespolizei nach Diebstahl eines Smartphones: Wer kennt diesen Mann?
Am 04.September 2016 entwendete ein bisher unbekannter Mann gegen 13:55 Uhr der 57-jährigen Geschädigten ihr Smartphone im Wert von 799 Euro. Der Diebstahl ereignete sich in einer Regionalbahn, die vom Hauptbahnhof Leipzig kommend in Richtung Dessau Hauptbahnhof fuhr. Der gesuchte Mann entwendete der Geschädigten während einer Fahrausweiskontrolle aus ihrer dienstlichen Tasche das Smartphone. Um die Identität des Mannes festzustellen, wurde vom Amtsgericht Dessau-Roßlau Fotos von einer Überwachungskamera zur Veröffentlichung freigegeben. Die Bundespolizei fahndet mit dem Bild nach dem Mann, der als Tatverdächtiger in Frage kommt. Er besaß zur Tatzeit eine Glatze und einen Vollbart. Er hat dunkle Augen und kräftige, über der Nasenwurzel zusammenlaufende, Augenbrauen. Am Tattag trug er ein weißes Poloshirt, mit einem schmalen roten Querstreifen über der Brust und einem blauen innenliegenden Revers, eine schwarze, an den Schultern grau abgesetzte, Kapuzenjacke, eine graue enge Jeans, helle Socken sowie blau-graue Turnschuhe. Er führte eine kleine dunkle Tasche mit sich, die quer über seine Schulter hing. Sachdienliche Hinweise werden in der Bundespolizeiinspektion Magdeburg (Tel.: 0391 / 565490), unter der kostenfreien Bundespolizei - Hotline (Tel.: 0800 / 6888 000) oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegen genommen.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/74168/3666808

No comments: