Thursday, June 29, 2017

Aggressiver Schwarzfahrer flüchtet und verliert sein Handy

Heute Morgen gegen 10:00 Uhr kontrollierte eine Fahrkartenprüferin in einer Stadtbahn von Rastatt nach Baden-Baden einen Mann ohne Fahrschein. Stattdessen händigte er ihr eine Aufenthaltsgestattung für Asylbewerber aus, entriss ihr diese beim Halt im Bahnhof Baden-Baden aber wieder und flüchtete. Hierbei gab er einer Reisenden auf dem Bahnsteig einen Stoß, so dass diese mit dem Kopf gegen einen Eisenpfosten schlug und sich leichte Verletzungen zuzog. Eine Reinigungskraft zeigte Zivilcourage, wollte den Flüchtenden aufhalten und erhielt einen Schlag in den Bauch. Beide Frauen wurden ärztlich untersucht, mussten aber nicht behandelt werden. Die Fahrkartenprüferin konnte sich den Namen des Mannes merken, so dass sich die Ermittlungen durch die Bundespolizei wegen Körperverletzung und Erschleichen von Leistungen nun gegen einen 27-Jährigen richten. Beamte des Polizeireviers Baden-Baden konnten zudem das Handy des Tatverdächtigen sicherstellen, welches dieser bei seiner Flucht verloren hatte.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/75292/3672900

No comments: