Tuesday, January 01, 2008

Berlin: Ein multikultureller Geheimtipp für homosexuelle Muslime

Zum 1. Januar 2008 berichtet die International Herald Tribune in einem langen Artikel aus eher ungewöhnlicher Perspektive über Muslime in Berlin-Kreuzberg. Dargestellt werden muslimische Schwule und Lesben vorwiegend türkischer und arabischer Provenienz, die sich allmonatlich im Club SO36 zur "Gayhane" Homo-Nacht treffen. Im Islam ist Homosexualität eine mit dem Tod zu ahndende Veranlagung.
Während in Berlin homosexuelle Muslime gemeinsam tanzen, ruft parallel in Pakistan ein islamischer Vordenker und Imam dazu auf, sie zu ermorden. Mullah Qari Hifzur Rehamn sagt zur Jahreswende in einem für europäische Leser bestimmten Interview: "“Homosexuals must be killed – it’s the only way to stop them spreading. It should be by beheading or stoning, which the general public can do." (Quelle: The SUN ). Der Mann möchte zudem europäische Staaten wie Großbritannien, in denen "Ungläubige" leben, mit pakistanischen Atomraketen beschießen. Mullah Qari Hifzur Rehamn wurde an einem Ort interviewt, an dem pakistanische Atomwaffen gelagert werden. Noch aber hat das pakistanische Militär und nicht der Mullah die Befehlsgewalt.
akte-islam.de

No comments: