Monday, January 18, 2016

20Jährige in Soest massiv belästigt: Zwei Täter angezeigt – Weitere Zeugen gesucht

Massiv von zwei nordafrikanischen Flüchtlingen belästigt wurde heute am frühen Morgen (2:30 Uhr) eine 20-jährige Frau in Soest. Auf ihrem Weg auf der Marktstraße in Richtung Markt wechselte sie die Straßenseite, um einer größeren Gruppe junger Männer auszuweichen. Dennoch kamen drei aus der Gruppe auf sie zu, versperrten ihr den Weg und versuchten, sie zu begrabschen.
Die junge Frau wehrte sich, rief laut um Hilfe und konnte flüchten. Zeugen kümmerten sich um die 20-Jährige, machten sogleich auch eine in der Nähe befindliche Streifenwagenbesatzung auf zwei der Tatverdächtigen aufmerksam. „Dabei handelte es sich um zwei Nordafrikaner im Alter von 20 und 26 Jahren, die in einer zentralen Unterbringungseinrichtung in Soest wohnen“, schreibt die Polizeipressestelle des Kreises Soest offen in ihre Mitteilung.
Gegen die beiden Afrikaner wurde eine Strafanzeige wegen „Beleidigung auf sexueller Basis und Nötigung“ gefertigt. Die Kriminalpolizei sucht jetzt weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Telefon: 02921-91000.
In Dortmund beschäftigt die Polizei ebenfalls ein erneuter sexueller Übergriff in Tateinheit mit Raub. Am Samstagmorgen wurde eine 29jährige Frau auf der Bornstraße von zwei ca. 30jährigen Männern angegriffen, massiv sexuell belästigt (angegrabscht), ausgeraubt und obendrein verletzt. Die Täter werden als dunkelhäutig (nordafrikanisch) beschrieben, ihre Gesichter hatten sie teils vermummt. Link zum Bericht: http://rundblick-unna.de/junge-frau-um-9-uhr-morgens-mit-messer-bedroht-beraubt-begrapscht-und-verletzt/

No comments: