Thursday, January 28, 2016

Flüchtling schlägt Polizist in Marsberg dienstunfähig

Die Polizei ermittelt gegen zwei Flüchtlinge aus Marsberg wegen Widerstands gegen Polizeibeamte, Beleidigung, Bedrohung und Sachbeschädigung. Einer der Männer hatte einen Polizisten so schwer verletzt, dass der Beamte den Dienst beenden musste. Der Täter (24) wurde in einer Psychiatrie eingewiesen. Die Polizei war gegen 22:15 Uhr in die Unterkunft in der Straße Trift gerufen worden. Bewohner hatten sich über einen 29 Jahre alten Mitbewohner beschwert, der regelmäßig angetrunken andere Personen provoziere. Der polizeilich bekannte Mann wurde betrunken in der Unterkunft angetroffen. Er stritt sich mit einem 24-jährigen Mitbewohner. Da der 29-Jährige einige Stunden zuvor für Streit gesorgt hatte, war gegen ihn bereits ein Platzverweis ausgesprochen worden. Zu diesem Zeitpunkt gegen 21 Uhr hatte er 2,6 Promille im Blut. Die Polizei wollte ihn daher in Gewahrsam nehmen. Beim Einsteigen in den Streifenwagen beleidigte er die Polizisten, bespuckte sie und trat nach ihnen.
derwesten.de

No comments: