Sunday, May 06, 2018

Gelsenkirchen: Belästigung einer 13-Jährigen

"Der deutlich alkoholisierte Tatverdächtige" ist mittlerweile eine wohlbekannte Chiffre für "die, die noch nicht so lange hier leben" geworden. Die Polizeimeldung:

Am frühen Freitagabend gegen 18:30 Uhr kam es im Bereich des Margarethe-Zingler-Platzes zur Belästigung eines 13-jährigen Mädchens. Ein 44-jähriger Gelsenkirchener sprach sie an und offerierte ihr, sexuelle Handlungen an ihr vorzunehmen. Das erschrockene Mädchen sprach daraufhin eine in der Nähe befindliche Polizeistreife an und unterrichtete diese von dem Vorfall. Der deutlich alkoholisierte Tatverdächtige wurde durch die Beamten nach kurzer Fahndung im Nahbereich angetroffen. Er wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten dem Polizeigewahrsam zugeführt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/51056/3936002

No comments: