Sunday, June 17, 2018

Auto-Jihad in den Niederlanden: Bus rast in Festivalbesucher -- Mindestens ein Toter



Vanochtend vroeg heeft een voertuig op de openbare weg (Mensheggerweg) 4 mensen aangereden. Hierbij zijn slachtoffers gevallen waaronder een dodelijk slachtoffer. De organisatie van @pinkpopfest is diep geschokt en leeft mee met de slachtoffers en familie. Meer informatie volgt.









In den Niederlanden ist ein Lieferwagen in eine Gruppe von Fußgängern gefahren und hat dabei einen Menschen getötet. Drei weitere Menschen wurden bei dem Vorfall beim Pinkpop-Festival in Landgraaf nahe der deutschen Grenze schwer verletzt, wie die niederländische Polizei am Montag mitteilte. Der Fahrer des Lieferwagens flüchtete und wird gesucht.Der Lieferwagen hatte die Fußgänger den Angaben zufolge am Montag in der Früh auf einer Straße in der Nähe eines zum Festival gehörenden Campingplatzes überfahren. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Straße wurde von der Polizei für die Ermittlungen gesperrt.Die Veranstalter teilten via Twitter mit, man sei „tief geschockt“. Die Hintergründe des Vorfalls sind noch völlig unklar. Auf Bildern holländischer Medien ist ein Rettungshubschrauber sowie zahlreiche Einsatzfahrzeuge zu sehen.Zum Pinkpop-Festival, bei dem unter anderem Pearl Jam, die Foo Fighters und Bruno Mars spielten, kamen nach Angaben der Veranstalter am Freitag, Samstag und Sonntag jeweils 67.000 Besucher.
https://www.krone.at/1724944

No comments: