Friday, June 15, 2018

Berlin: Jude von arabisch Aussehenden antisemitisch beschimpft

In der Rudolstädter Straße in Berlin-Wilmersdorf ist ein Mann antisemitisch beschimpft worden. Er gab gegenüber der Polizei eine Beschreibung der Täter ab. Der 39-Jährige ist nach eigenen Angaben jüdischen Glaubens und trug eine Kippa – die traditionelle jüdische Kopfbedeckung – wie die Polizei mitteilte. Er war bisherigen Ermittlungen zufolge am Donnerstag in der Rudolstädter Straße zu Fuß unterwegs, als er plötzlich von einem Mann aus einem Auto heraus beschimpft worden sei. Danach entfernte sich der Wagen, in dem mehrere Männer saßen.Der 39-Jährige beschrieb die Männer als arabisch aussehend, so die Polizei.
https://www.bz-berlin.de/berlin/charlottenburg-wilmersdorf/erneut-judenhass-vorfall-mann-mit-kippa-antisemitisch-beschimpft

No comments: