Sunday, June 03, 2018

Bremen: Schlägerei unter ca. 400 Hochzeitsgästen auf syrischer Hochzeitsfeier -- Drei Polizisten verletzt

Die Polizei erhielt gegen 22.00 Uhr den Hinweis auf eine Schlägerei während einer syrischen Hochzeitsfeier in Gröpelingen bei Bremen.
Unter den rund 300 bis 400 Hochzeitsgästen hatten sich Streitereien entwickelt, die nach nur kurzer Zeit völlig aus dem Ruder liefen.
Als die Polizei bei der Hochzeit eintraf und die Auseinandersetzung schlichten wollte, wurden die Beamten von den Gästen unvermittelt angegriffen.
"Es herrschte eine äußerst aggressive Grundstimmung, aus der heraus es immer wieder zu Straftaten kam", so die Polizei.
Mit Hilfe von weiteren Beamten aus Niedersachsen und der Bundespolizei konnte die Feier schließlich von den Polizisten aufgelöst werden.
Für acht Männer endete die Hochzeit mit der Festnahme. Drei Beamte und zwei Hochzeitsgäste wurden bei dem Vorfall verletzt. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.
https://www.kreiszeitung.de/lokales/bremen/streit-hochzeitsfeier-bremen-oslebshausen-eskaliert-acht-personen-festgenommen-9919410.html
http://www.heute.at/welt/news/story/Groepelingen-Bremen-400-Gaeste-lieferten-sich-Schlaegerei-auf-Hochzeit-Massenschlaegerei-auf-Hochzeit-Deutschland-Polizei-54581113

No comments: