Friday, June 01, 2018

Essen: 19-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Steeler Strasse ? Also Türken, Araber, Albaner et similis !

Nachdem ein junger Mann (19) in der Nacht zu Donnerstag (31. Mai) bei einer Auseinandersetzung auf der Steeler Straße lebensgefährliche Verletzungen erlitten hatte, befindet sich ein dringend Tatverdächtiger (22) bereits in Untersuchungshaft. Gegen 0:50 Uhr war der Leitstelle eine Schlägerei zwischen mehreren Männern auf dem Hinterhof einer Firma in der Steeler Straße gemeldet worden. Vor Ort fanden die eingesetzten Beamten wenig später einen offensichtlich durch ein Stichwerkzeug schwer verletzten Mann (19). Nach einer Notoperation ist sein Zustand stabil. Im Nahbereich war Polizisten im Rahmen der Fahndung wenig später ein 22-jähriger Mann aufgefallen, der mutmaßlich an der vorherigen Auseinandersetzung beteiligt war. Er wurde festgenommen und lässt sich anwaltlich vertreten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft ordnete der zuständige Richter heute Untersuchungshaft an. Gestern Mittag suchten Beamte der Einsatzhundertschaft das Umfeld des Tatortes ab. Es konnten mehrere Gegenstände sichergestellt werden, die als Tatwerkzeug in Frage kommen. Weitere Ermittlungen führten die Beamten der Mordkommission gestern Abend nach Viersen. Dort nahmen sie zwei weitere Verdächtige (27, 44) fest. Auch sie werden nach ihren Vernehmungen noch heute dem Haftrichter vorgeführt. Zeugen, die die Schlägerei beobachtet haben oder Angaben zu den Beteiligten machen können, werden weiter gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0201/829-0 bei der Polizei zu melden.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11562/3959135

No comments: