Tuesday, June 12, 2018

Gotha: Messer, Metallstangen und Gürtelschnallen -- Massenschlägerei zwischen Türken und Afghanen

Gestern Abend, gegen 19.45 Uhr, gerieten aus noch nicht abschließend geklärter Ursache ein 16jähriger aus Afghanistan und ein 31jähriger aus der Türkei stammender Mann in der Werner-Sylten-Straße in eine körperliche Auseinandersetzung. Jeweils beide Männer hatten weitere Personen zur ihrer Unterstützung gerufen, die sich an der Auseinandersetzung beteiligten. Die Gruppe des Afghanen soll Messer, Metallstangen und Gürtelschnallen benutzt haben. Einer der Männer habe dem 31-Jährigen mit einem Messer Schnittwunden zugefügt. Mit zahlreichen Unterstützungskräften eilten Polizeibeamte des Inspektionsdienstes Gotha zum Tatort. Dennoch konnten der Täter und weitere Beteiligte unerkannt flüchten. Am Tatort wurden eine Gürtelschnalle und eine Metallstange sichergestellt. Ein Messer wurde nicht gefunden. Der 31-Jährige kam zunächst in ein Krankenhaus, konnte selbiges aber bereits wieder verlassen. Der in die anfängliche Auseinandersetzung verwickelte 16-Jährige wurde ebenfalls leicht verletzt. Die Kriminalpolizei Gotha ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Zeugen richten ihre Hinweise bitte an 03621/781124 unter der Bezugnummer 01-011893.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126721/3968698

No comments: