Saturday, June 16, 2018

Güstrow: Afghanenmeute von 8 Männern nötigt 19-Jährige sexuell

Am Freitagabend gegen 23:30 Uhr geriet eine junge Frau im Bereich des Borwinbrunnens in eine achtköpfige Männergruppe. Nach dem aktuellen Ermittlungsstand wurde die 19-jährige Geschädigte dabei aus der Gruppe heraus bedrängt. Ein Tatverdächtiger fasste sie an und küsste die Geschädigte gegen ihren Willen. Als die Geschädigte sich entfernen wollte, wurde sie durch die Personengruppe daran gehindert. Obwohl die Geschädigte sich erst mit einer mehrstündigen Verzögerung gegenüber der Polizei erklärte, wurden umfangreiche Ermittlungen eingeleitet. Den Beamten gelang es, den Haupttatverdächtigen im Bereich des Tatortes festzustellen. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen leistete der 19-jährige alkoholisierte Tatverdächtige Widerstand. Verletzt wurde dabei niemand. Der nach vorliegenden Angaben aus Afghanistan stammende Tatverdächtige wurde in Gewahrsam genommen. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen werden gebeten, sich mit ihren Hinweisen an das Polizeihauptrevier Güstrow, 03843 2660, oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.
https://news.feed-reader.net/ots/3972366/pol-hro-sexuelle-belaestigung-in-guestrow/

No comments: